Vollvermietung: Kühne+Nagel und Picnic sichern sich Flächen in Sehnde-Ost

NEWS

Vollvermietung: Kühne+Nagel und Picnic sichern sich Flächen in Sehnde-Ost

News

Mit dem Logistiker Kühne+Nagel (AG & Co.) KG und dem Online-Supermarkt Picnic GmbH haben sich zwei weitere bekannte Unternehmen im neuen Logistikzentrum der E-Gruppe in Sehnde-Ost eingemietet. Online-Reifen Händler Delticom, bekannt durch www.reifendirekt.de, hatte sich bereits mit Baubeginn des 43.700 Quadratmeter großen Logistikkomplexes südlich von Hannover Flächen gesichert. Das von GSE Deutschland realisierte Bauvorhaben wird planmäßig im dritten Quartal bezugsfertig.

 

„Für alle drei Unternehmen war nicht nur die verkehrsgünstige Lage des Standorts entscheidend. Ausschlaggebend für die hohe Nachfrage war auch das innovative Nachhaltigkeitskonzept, das wir an diesem Standort umsetzen“, kommentiert Dr. Steven Engler, Geschäftsführer der E-Gruppe, die Vollvermietung.

Abschnitte der Fassaden und Dächer werden begrünt, großflächige Photovoltaikanlagen zur Gewinnung nachhaltiger Energie installiert, Wärmepumpen zur Beheizung genutzt. Angestrebt ist eine Auszeichnung der Immobilie nach DGNB Gold. „Für die Region freue ich mich, dass die Unternehmen viele neue Arbeitsplätze schaffen werden“, so Dr. Engler.

 

Konzeption und Realisierung des Projekts liegen in den Händen von GSE Deutschland. Der Planungs- und Engineering-Spezialist für Industrie- und Logistikbauten fungiert als Generalübernehmer. „Für die Nutzer der Immobilie wird der Weg zu Klima- und Nachhaltigkeitszielen kürzer“, sagt GSE Deutschland Geschäftsführer Dany Brodhag.

Auch die neuen Mieter Kühne+Nagel und Picnic sind vom Standort und Konzept der Immobilie überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir für unsere Dienstleistungen für einen Kunden aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus eine geeignete und vor allem auch nachhaltige Immobilie finden konnten“, erklärt Axel Krichel, Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel in Deutschland, verantwortlich für den Bereich Kontraktlogistik. Frederic Knaudt, Mitglied des Gründerteams von Picnic Deutschland, lobt die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir mit der E-Gruppe einen starken Partner für unsere Expansion gefunden haben, der ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit legt.“