SCHAEFFLER – NEOVIA 

Unsere Projekte

GSE Gebäude in Deutschland

SCHAEFFLER – NEOVIA 

Schaeffler, ein deutsches Unternehmen, das auf hochpräzise mechanische Komponenten und Systeme für die Automobilindustrie spezialisiert ist, wollte seinen Standort modernisieren und seine Infrastruktur an einem einzigen Ort konsolidieren. GSE unterstützte das Unternehmen bei der Planung und dem Bau eines Gebäudes, das an seine Aktivitäten angepasst ist und genau seinen innovativen Anforderungen entspricht.

Das Gebäude erstreckt sich über mehrere Etagen und umfasst einen Lagerbereich, einen Bereich für die Auftragsvorbereitung und Büros. Im Rahmen der Umweltpolitik des Unternehmens werden die Arbeitsräume mit natürlichem Licht versorgt, die elektrische Beleuchtung ist energieeffizient und die Isolierung übertrifft die Normen. Das Gebäude verfügt außerdem über eine Solaranlage, die einen Teil des Energiebedarfs deckt.

Projekt:

Logistikimmobilie

NutzerTätigkeitsbereich:

Automobil

Fläche:

61 500 m²

Architekt:

Ropertz & Partner

Zertifikat:

DGNB Gold